Customer Relationship Management - Onlineworkshops zu B2B und B2C Kundenbeziehungen

 

Für alle, die ihre Kunden­be­zie­hungen auf ein neues Level heben wollen

Entde­cken Sie das volle Poten­zial von CRM – für B2B und B2C! Um den spezi­fi­schen Anfor­de­rungen unter­schied­li­cher Geschäfts­mo­dells gerecht zu werden, bieten wir zwei separate Veran­stal­tungen an.

CRM für B2B: Der Schlüssel zum Erfolg
Tauchen Sie tief in die Welt der Geschäfts­kunden ein und lernen Sie, wie Sie den gesamten Customer Life Cycle optimieren, innova­tive Tools einsetzen und Daten strate­gisch nutzen, um Wettbe­werbs­vor­teile zu schaffen.

CRM für B2C: Neue Wege zum Kunden­er­folg
Hier entde­cken Sie, wie Sie durch perso­na­li­sierte Kunden­kom­mu­ni­ka­tion und nahtlose Verknüp­fung mit Webshops Tausende von Endkunden langfristig begeis­tern und binden.

Beide Workshops bieten praxis­nahe Einblicke, Diskus­sionen und gezielte Lösungen.

Customer Relationship Management - CRM

Ein Schlüssel zum Erfolg

 

Workshop #1

B2B Online Workshop: CRM für Geschäftskunden 

18. März 2025, 15:00–18:00 Uhr

» Hier geht´s direkt zur Anmeldung<

 

STELLEN SIE SICH VOR, Sie könnten die Bezie­hungen zu Ihren Geschäfts­kunden revolu­tio­nieren und Ihr Unter­nehmen auf ein neues Level heben. Genau das ermög­licht ein maßge­schnei­dertes Customer Relati­onship Manage­ment (CRM) für den B2B-Bereich!

 In unserem spannenden Workshop “CRM für B2B” nehmen Sie das Thema unter die Lupe:

Agenda #1

Neue Poten­ziale erkennen:

+ Warum ist CRM der Gamech­anger für unsere Branche?

+ Welche Chancen eröffnen sich für Unternehmen?

+ Wie unter­scheidet sich B2B-CRM von B2C und warum ist das wichtig?

 In das Feld der Kunden­be­zie­hung eintau­chen und lernen:

+ Wie man den gesamten Customer Life Cycle optimal gestaltet

+ Welche innova­tiven Tools B2B-Kunden begeistern

+ Wie man CRM nahtlos in bestehende Systeme integriert

 Die Macht der Daten entdecken:

+ Welche Analysen geben wertvolle Einblicke in Kundenbeziehungen

+ Wie man Kunden­in­for­ma­tionen ethisch und gewinn­brin­gend nutzen kann

 Software unter der Lupe:

+ Welche CRM-Lösungen sind der perfekte Fit für Ihr Unternehmen?

+ Mit welchen Kosten und Leistungen ist zu rechnen?

Den Abschluss bilden Diskus­sion und Austausch zwischen Teilneh­menden und Workshop­lei­terin Angelina Schock.
Stellen Sie brennende Fragen und teilen Ihre Erfahrungen.

Workshop #2

B2c Online Workshop: CRM für Endkunden

 

27. März 2025, 15:00–18:00 Uhr

» Hier geht´s direkt zur Anmeldung<

 

SIND SIE BEREIT, Ihre Kunden­be­zie­hungen auf ein neues Level zu heben? Unser Workshop “CRM für B2C: Neue Wege zum Kunden­er­folg” wird Sie begeistern!

Anders als beim B2B-Fokus tauchen wir hier in die Welt des Verbrau­cher­marktes ein.

Entde­cken Sie, wie man Tausende von Endkunden begeis­tern und binden kann:

Agenda #2

Neue Poten­ziale erkennen:

+ Warum ist CRM so wichtig für die nachhal­tige Textil-Branche im B2C-Bereich?

+ Welche einzig­ar­tigen Chancen eröffnen sich für Ihr Unternehmen?

+ Wie unter­scheidet sich B2C-CRM funda­mental von B2B und warum ist das entscheidend?

 Den Customer Life Cycle neu erleben:

+ Jede Phase des Customer Journey optimal gestalten – von der ersten Berüh­rung bis zur Markentreue

+ Erfahren, wie man CRM nahtlos mit einem Webshop und Markt­plätzen verknüpft

+ Strate­gien für eine blitz­schnelle und perso­na­li­sierte Kunden­kom­mu­ni­ka­tion entdecken

 Die Macht der Daten nutzen:

+ Welche Analysen liefern wertvolle Einblicke in das Verhalten von Kunden?

+ Wie man aus Kunden­daten echte Wettbe­werbs­vor­teile generiert

 Die Software-Landschaft speziell für B2C:

+ Welche CRM-Lösungen sind ideal für unsere Branche und Ihr Unternehmen?

+ Mit welchen Kosten und Leistungen ist zu rechnen?

Zum Abschluss erwartet Sie ein lebhafter Austausch. Teilen Sie Ihre Erfah­rungen, stellen wichtige Fragen und vernetzen sich mit Gleich­ge­sinnten aus dem Endkundengeschäft.

Workshop-Leitung

Angelina Schock

Angelina Schock
GCS Consul­ting GmbH

Angelina Schock ist eine erfah­rene Expertin mit 25 Jahren Erfah­rung in der Mode‑, Sport‑, Outdoor- und Lifestyle-Branche. Als Inhaberin der GCS Consul­ting GmbH berät sie seit 2015 Unter­nehmen in den Berei­chen strate­gi­sche Ausrich­tung, Digita­li­sie­rung und Geschäfts­mo­delle. Ihre Exper­tise umfasst IT, Prozess­ma­nage­ment, Supply Chain und Finanzen. Beim German­Fa­shion Modever­band leitet sie das Referat Prozesse, IT und Logistik sowie verschie­dene Arbeits­kreise. Schock ist eine gefragte Workshop­lei­terin zu Themen wie CRM, Fashion E‑Commerce und Change Manage­ment. 2024 leitete sie bereits den Workshop „Das digitale Unter­nehmen“ für die iVN-Academy.

Teilnah­me­ge­bühr

iVN Mitglieder: kostenlos

Externe Unter­nehmen: 179 € pro Workshop

 

Anmel­dung

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